Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Problem mit meinen PC

Guten Tag. Nein Problem ist volgendes.
1. Mein PC zeigt mir SCANREG an ,wie kann ich dies entfernen.
2.Meine Festplatte zeigte immer auf Arbeitsplatz C u. D u E an seit neuestens nur noch C u D.Warum.
3.was muss ich tun um eine 2 te Festplatte am PC anzuschliesen da ich mehr Kabazität bekomme.



Antworten zu Win ME: Problem mit meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1.) an welcher Stelle wird SCANREG angezeigt. Gleich nach dem Booten oder wenn Windows schon gestartet ist.
Hast du SCANREG dann auch schon ausgeführt.

2.) evtl. wird dieses Problem mit SCANREG gleich mitgelöst. Ansonsten mal von einer WIN98-Bootdiskette starten ( www.bootdisk.com ) und mit fdisk nachsehen ob das logische Laufwerk noch vorhanden ist. E: war aber nicht zufällig ein CD-/Brenner-Laufwerk.

3.) eine 2. Festplatte wird mit an das IDE-Kabel der 1. Festplatte angeschlossen. Dabei muß beachtet werden, daß die 1. HDD auf MASTER und die 2. HDD auf SLAVE gejumpter wird. Sonst gibt es Erkennungsprobleme und die Sache läuft nicht. Außerdem mal informieren bis zu welcher Größe das BIOS Festplatten erkennt oder ob bei großen Festplatten ein BIOS-Update das Problem beheben könnten.


« Win XP: Brauche Audio Treiber! BITTEWin XP: Ordner mit Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...