Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HOME links öffnen nicht oder falsch

hallo ihr lieben,
habe mich jetzt durch etwa 85 Seiten gelesen (hier im Forum) leider konnte ich keine passende Hilfe für mein Problem finden...*schnief
Evtl. weiss ja jemand von euch Rat *hoff*

habe seit etwa 3 Wochen WinXP Home auf dem PC,nach Win98SE und sasser verseucht,
incl. SP1 (war mit auf der HomeCD)
IE 6
Motherboard Pentium3 mit 800mHz
glaube das reicht erstmal..

Probleme
zuerst gehen links auf web.de in mails nicht mehr auf,
dann stellte ich fest das ich als Freenet Mitglied nicht mehr in die Midasgames komme.
weiter ging es auf einigen Seiten mit Links die nicht öffnen (auch nicht über Kontex "in neuem Fenster öffnen")
Weiss mir diesbezüglich echt keinen Rat mehr!

Neuestes Problem, kann teilweise den PC nur richtig starten wenn ich über Abgesicherten Modus, Sys.herstellung neu starte, sonst baut er alles auf millisekunden bluescreen, dann neustart in Schleife....

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich win98 behalten, da hatte ich solche Probleme nicht

Hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt, denn langsam "kotzt" *sorry* mich das ganze an!

Danke und LG
hellerlittle



Antworten zu Win XP: HOME links öffnen nicht oder falsch:

*** nur mal schieb ***


brauche echt dringend Hilfe  :-[

schon mal mit:

spybot, adaware oder tuneuputilities versucht?
oder ein antivir drüber laufen lassen?

Denkst du es liegt eher am internetexplorer oder Windows selbst?

Gr R3D

hi R3D, danke erstmal für deine Antwort...*freu

Yap, Antivir und TuneUpUtillities laufen des öfteren bzw. ständig (Antivir) über meine Festplatten.

Habe eher das Gefühl das bei den Einstellungen was nicht richtig funzt, aber keine Idee mehr was es sein kann... :-\

Etliches habe ich schon versucht, nur das sich danach nichts ändert.... Sogar bei Ebay, wenn ich mich einlogge komme ich auf eine Seite die mir dann sagt:
"Wenn Sie diese Seite sehen, bedeutet das, dass Ihre Browsereinstellungen die automatische Umleitung zu einer neuen URL verhindern.
 
Klicken Sie bitte hier, um fortzufahren"

nur das sich das HIER trotz link nicht anklicken lässt. Gehe ich dann zurück auf die Startseite, bin ich eingeloggt und kann von dort zu "Mein Ebay" ohne Probleme.
Ähnliches habe ich bei web.de in Mails, habe ich einen Link angegeben mit URL, kann ich ihn ja kopieren und in neuem Fenster starten, nur gibt es halt auch Worte die mit Links hinterlegt sind, dann geht nichts...
Also das sind mal nur 2 Bspl. von vielen mehr.

Genauso macht mir das Starten immernoch Sorgen, alles bootet ganz normal, dann (evtl. beim 3 mal Starten) urplötzlich, Schleife und reboot. Immer bis zum Desktopaufbau....blueScreen (sehr schnell und kurz, kann nichts darauf lesen)..... neustart.....

Muss wieder im abgesicherten starten, und Sys bzw. Backkup neu aufspielen, es nervt gewaltig...zumal einige Dateien dabei ja auch wieder verloren gehn.
-u.a. Mails sind dann weg

LG hellerlittle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Was den Browser betrifft nimmst du ab sofort den : http://www.mozilla.org/products/firefox/

Was das Starten betrifft gehst du DAS HIER ganz genau durch:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

und postest dann was Sache ist   ;)

Hallo RUMAK,

danke erstmal für die Tipps, das Shutdown habe ich grade gelesen, und einiges an Einstellungen geändert, mal sehen was passiert.

Wegen des Browsers, gibt es auch eine Deutsche download seite?
und warum grade Mozilla? war eigentlich immer mit IE zufrieden, und nun bei WinXP habe ich Probs...

Danke nochmal, werde berichten wie es mit dem Starten klappt

LG hellerlittle


« Win XP: Explorerproblem beim Anzeigen der Ordnerleiste Win XP: Berechtigung vom 98-Client zu gering !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...