Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Wireless-Anschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen zunächst die Ausgangssituation schildern.

Seit ca. einem halben Jahr besitze ich einen DSL-Anschluss
über den Provider ALO, von dem ich auch die Hardware(Fa. ZyXEL) bezogen habe. Der Router Prestige 660-Serie und für das Laptop
meiner Frau (Fujitsu Siemens AMILO D-7850)eine Wireless Cardbus Card ZyAIR G-160.
Die Internetverbindung zum Notebook, das sich einen Stockwerk tiefer befindet, klappte einwandfrei (plug and play).

Da ich jetzt von meinem Arbeitgeber einen DSL-Anschluss für meinen Dienstrechner zur Verfügung gestellt bekommen habe möchte ich auch meine privaten Rechner über den DSL-Ans.betreiben.
Der Provider ist nun T-Online und der Router von der Fa.LINKSYS.
Mein Desktop-Rechner, über LAN verbunden, arbeitet einwandfrei.
Doch das Notebook mit der Wireless Card macht Schwierigkeiten.

Wenn ich in der WLAN-Konfiguration den Preshared Key(WPA) neu eingegeben habe wurde immer eine kurze Verbindung von
ca. 10 Sekunden mit dem Router aufgebaut. Danach wurde der Router  mehr gefunden, ich musste den Key neu eingeben,
danach das gleiche Spiel.
Dann habe ich  die Installations CD aufgespielt,
zuvor aber nach Anleitung die Datei -Odyssey Client- auf dem Rechner deinstalliert.
Nach neuem Start des Notebooks kam die XP-Meldung (sinngemäß)
Hardware wurde von XP überprüft und kann nicht installiert werden.Mit anderen Worten der Rechner erkennt Wireless-Card nicht mehr und auch die LED der Poweranzeige leuchtet nicht mehr.
Von der Fa.ZyXEL kann ich keine Hilfe erwarten, da an deren Hotline keiner abnimmt.Ich habe es stundenlang probiert.

Vielleicht haben Sie eine Idee was ich noch tun kann
und wäre dankbar etwas von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Ulrich Bornmann



Antworten zu Win XP: Probleme mit Wireless-Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Dein Arbeitgeber nach Hilfe fragen
2. Auf der Homepage des Herstellers der W_LAN KArte nach geeignetem Treiber für die Karte suchen.Den alten Treiber deinstallieren und danach den neuen installieren.


« Win XP: Unmountable-Boot VolumeWin XP: Windows Media Player Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...