Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch

Hallo, ich habe mal eine Frage: wenn ich den PC hochfahre, höre ich die Geräusche von Festplatte, Lüfter und Laufwerk. Aber dann bricht er ab und es kommt die Fehlermeldung: Non-System disk or disk error
repalce and press any key to contuine.

Was ist da passiert??? Festplatte kaputt?? Bitte helft mir! ???



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zufällig eine Diskette im Floppy Laufwerk??

Non-System disk

öhm, aber ein betriebssystem a la windows ist schon installiert, oder?

eventuell die bootreihenfolge im bios durcheinander gekommen?
oder das das bios eventuell ein paar festplattenparameter "vergessen" hat?
(passiert)

Vielleicht mal im Bios nach deiner Festplatte suchen lassen und die Parameter von da mit den eingetragenen Parametern vergleichen!


« Win XP: PC schaltet sich ab ,beim erstellen von Sicherungsdvd'sWin XP: Raid / scsicontroller probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...