Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Formatierung

hi

Ich wollt meinen Computer formatieren bzw die Festplatte weil alles nich mehr so läuft wie früher wie ichs gerne hätte aber dies geht irgnwie überhaupt nicht..
und zwar wenn ich auf formatieren klicken kommt dann eine Meldung wie diese: "Windows Kann dieses Laufwerk nicht Formatieren. Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher dass keine Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt"!

dann mein anderer versuch war über ausführen..Format c: eingeben dann frägt der mich ob ich wirklich formatieren will ich drücke J für ja un dann sagt er : Format kann nicht ausgeführt werden, da dass das Volumevon einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden etc..

hmm..Was muss ich tun um zu formatieren das die fehlermeldung nich mehr kommt? Hab da echt keine Ahnung hoffe ihr könnt mir irgnwie weiterhelfen

schon mal danke :)



Antworten zu Win XP: Problem bei Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst Windows nicht aus Windows heraus formatieren.
Den Ast auf dem man sitzt sägt man nicht ab  ;)

Lies mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Zitat
Zitat von: AchimL [i
Den Ast auf dem man sitzt sägt man nicht ab[/i]  ;)
DOS konnte das noch. Wenn man es drauf anlegt, kann man schon den Ast absägen, auf dem man sitzt. Aber XP kanns technisch bedingt nicht, weil es Dateien offen hat  :D

« Win XP: Festplatten ein-/ausblenden lassenWin XP: Fastpath »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...