Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bak up cd erstellen dann formatieren

hallo ,ich möchte eine bak up cd erstellen ,dann meine betriebe system komplette formatieren.ich habe neulich eine virus daruf und läß sich nicht löchen.wie kann ich dass am besten machen .viele dank



Antworten zu Win XP: bak up cd erstellen dann formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, wenn du noch brennen kannst, einfach deine Wichtigen Dateien auf CD brennen.
(wenn du einen Virus mitbrennst bleibt der aktiv und wenn du deine Dateien dann wieder von CD kopiert hast solltest du sie auf Viren prüfen)

Darnach - schau bitte hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Um die Partition(en) zu löschen brauchst du kein F-Disk.
Du kommst bei der Installation von XP an einen Punkt, wo das Installationsprogram dir die eingerichteten Partitionen zeigt.
Dort kannst du diese löschen oder formatieren
(mit den F-Tasten unten in der 'Taskleiste' des Installationsprogramms)

Vorschlag:
Du kaufst Dir "Acronis TrueImage v8". Solltest Du knapp bei Kasse sein- das "Acronis TrueImage v6" gibt es als Freeware - auch ausreichend.
Damit erstellst Du Nach der Neuinstallation[/b] Images. Das Erste nach der kompletten Installation, Freischaltung durch Billy, Installation aller Treiber und Grundprogramme (bei mir gehört da zB. das Office, Nero, O&O Defrag, Registry First Aid usw) - und noch bevor Du ins Internet gehst - das erste Image. (Nicht vergessen: vor der Image- Erstellung defragmentieren, Registry säubern und mit ERUNt komprimieren)Du hast nun eine komplette, freigeschaltete und garantiert Schadfreie Installation zur Verfügung.
Wenn Du diese Empfehlung beherzigst: Klick! paßt dieses erste Image auf eine CD.
Erst dann gehst Du ins Internet, holst dir die neuesten Patches und "machst Dein Ding". Erstellst im Laufe der Zeit immer wieder mal ein Image, wenn Du meinst, Dein PC läuft sauber und ordentlich. Muß nicht imer auf CD gebrannt werden - ich habe diese Images auf einer logischen Partition als Datei.tib liegen.
Wenn Du klug bist, erstellst Du Dir noch vor der Neuinstallation eine mit dem SP2 und den relevanten Sicherheitspatches versehene XP- Installations- CD. Das kannst Du recht einfach und komfortabel mit dem genialen Freewaretool "nLite" machen - hier: Klick!  ist das Tool, die Anleitung und jede Menge freundlicher Ratschläge zu holen.
(Ich nehme mal an, Du kannst zB auf die Erkennung der kyrillischen und hebräischen Schriften verzichten - und auf noch eine ganze Menge anderer, unnötiger Dinge ebenfalls!)
Installierst Du Deinen PC wie vorgeschlagen, wird in der Zukunft das Gespenst eines Schadbefalls oder Absturzes seinen Schrecken verloren haben.
Jürgen

PS: Nur einmal zur Information - ich habe ca. 20GigaByte Anwendungen installiert. Meine Systempartition ist nunmehr 2,45GB klein. Davon gehen noch 512MB für die Auslagerungsdatei ab.
Bei einem Totalabsturz = Der PC läßt sich nicht mehr booten habe ich innerhalb von weniger als 3 Minuten meinen PC wieder auf den Stand des letzten Images.
Und das wird bei mir alle 2 Tage neu erstellt.
Da ich meine gesamten variablen Daten auf "E:\Dateien" liegen habe, geht mir auch nicht eine einzige Mail, ein einiger Favorit, ein einziges Bookmark verloren.

« Letzte Änderung: 25.04.05, 15:58:29 von jüki »

« Win XP: AbstürzeWin XP: Xp Lässt sich nicht mehr Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...