Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp Lässt sich nicht mehr Installieren

Hallo.
Und zwar, begann alles so, das beim starten des Pc`s eine Meldung kam das irgendwas nicht gefunden wurde (hal.dll) und windows desegen nicht mehr z starten sei.
Was eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil man ja neu installieren kann.
mit hilfe der WIndows Cd liess sich der Pc auch nicht starten (diskettenlaufwerk an dem Pc nicht vorhanden, also auch nix mit startdiskette)
habe die Festplatte formatiert, alle partitionen gelöscht, eine neue 10 Gb partition für das neue Xp erstellt, formatiert, und dann mit der Cd neu gestartet - funktionierte auhc tadellos, installierte den ersten teil und nach dem ersten mal neustarten, schreibt mir der Pc, Betriebssystem nicht vorhanden, wenn er versucht von der HDD zu booten.
Von der Cd wird nur neuerlich das setup programm von vorne aufgerufen.
Leider bin ich kein Vollprofi, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe zu stossen.
Was kann ich tun ?
An der Windows version liegt es nicht da ich inzwischen schon 2 verschiedene stück probierte.
Woran könnte das liegen ?
Bitte um Rasche Hilfe !
Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Xp Lässt sich nicht mehr Installieren:

Formatier mal mit s0kill im link runterscrollen auf Freeware, das Tool macht deine Platte echt sauber, danach XP neu drauf!

Datei auf Diskette Kopieren, dann von Diskette Booten=Reihenfolge im Bios ändern!!

http://www.sek-2000.de/download.htm

Da is leider kein Diskettenlaufwerk am Pc vorhanden ;O/

Hast du eine WIN98-CD ??
Ansonsten mal eine bootfähige CD mit WIN98 brennen und auch s0kill mit drauf brennen.

Da wären wir wieder bei dem Punkt das ich kein Profi bin ;O(


« Win XP: bak up cd erstellen dann formatierenWin XP: avi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

HDD
Siehe auch Festplatte ...