Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dailer?

Was hab ich mir denn da eingefangen???
Für Euch bestimmt kein Problem.....Für mich Laie schon.

Ich starte meine DFÜ-Verbindung (ISDN) und nach wenigen Sekunden erscheint eine DOS-Box mit Windows\System32\cmd.exe und anschl. so ein Acces to adult material Fenster. Wie bekomm ich das wieder weg?
Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss
oxnox



Antworten zu Win XP: Dailer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn DFÜ VErbindung, dann auf jeden Fall mit 0190 oder 0900 Warner betreiben.Dieses Programm erlaubt dann nur die Verbindung zu erstellen, die du auch möchtest. Nun zu dienem Problem. Scheint wohl wirklich ein Dialer zu sein. Gehe mal unter MSconfig und schaue nach, was da alles mitstartet beim Booten,so wie den Autostart Ordner. Anschließend alles dir unbekannte am Besten deaktivieren. Unter "Software" in der Systemsteuerung kannst du ebenfalls schauen, ob sich was mitinstalliert hat und dieses dann deinstallieren.Ansonsten würde ich vorerst nciht ins Internet gehen und den Modemstecker gleich mitziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Programme für spy und dialer...

spybot: http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

adaware: http://www.tucows.com/preview/236049.html

antivir: http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_6_personal_edition_2957.html

installiere antivir nur wenn du kein anderes antivirenprogramm installiert hast!
Schau vielleicht ob du dir die programme bei einem kollegen runterladen kannst. sonst musste ja ins internet!

gr r3d

also ich hab jetzt mal mit ad-aware und spybot gescannt und die finden und löschen es auch, aber es kommt jedesmal aufs neue...
immer wieder werde ich gefragt, ob ich den access zum xxx-material installieren möchte und es geht ein explorerfenster auf (blank). ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nicht so toll an!

du könntest nach der datei suchen und versuchen sie zu löschen, damit sie sich nicht immer wieder installiert. oder im abgesicherten modus starten und es da nochmal versuchen.
abgesicherter modus = beim booten f8 drücken

findest du etwas im autostart?!

gr r3d

im autostart steht nix diesbezgl. und im abgesicherten modus habe ich das ganze auch schon gescannt usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche in der Registry alle Einträge, die diesen namen tragen. Am Besten auch in der Registry.


« Win XP: Nachdem Systemstart ProblemeWin2000: RASPPPOE-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...