Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Sprachein-/ausgabe

Hi!

Wenn ich in der Systemsteuerung versuche "Sprachein-/ausgabe" zu öffnen, kommt ein Fenster mit folgendem Text:

"Die ausgewählte Aufgabe kann nicht ausgeführt weden, weil das benötigte Modul nicht erstellt werden konnte. Wählen Sie ein anderes Modul und/oder ein anderes Audiogerät."

Habe im Gerätemanager geguckt, da waren aber keine Probleme aufgeführt...
Hat jemand 'ne Idee?

thx

PS: Ach ja: Ich versuche SAPI (oder API) zum Laufen zu bringen, um die "Text-to-speech"-Funktion zu nutzen. Vor ungefähr drei Wochhen lief es noch und soweit ich das beurteilen kann wurden seitdem keine großen Änderungen durchgeführt.

« Letzte Änderung: 28.04.05, 18:31:32 von Lucky11 »

« Win XP: großes leichtes ProblemWin XP: Was verursacht soviel traffic (datentransfer)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!