Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was verursacht soviel traffic (datentransfer)?


Hallo!

Mir fällt doch immer wieder auf, dass bei mir traffic aufgezeichnet wird, obwohl ich keine Ahnung habe, wo der herkommen soll.

Es gibt keinen Up- bzw. Download, Zone-Alarm blockt ne Menge ab und die ActiveX Steuerelemente sind auch deaktiviert.

Trotzdem habe ich immer am Ende des Monats ca. 30 bis 80 MB am Tag an traffic. Komischerweise nur, wenn ich knapp vor meiner Grenze von 5 GB angekommen bin. (Kommst du drüber, zahlst du für jeden MB extra)

Was verursacht noch traffic, was ich vielleicht gerade nicht bedenke?


Antworten zu Win XP: Was verursacht soviel traffic (datentransfer)?:

Hallo,

was nutzt du alles im I-Net
ICQ
Skype
e-mail
web surfen
spielen
download
p2p
dns
eigene server
Teamspeak

was noch oder was nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey doospleen,

würd dir an deiner stelle mal eine Monitoringsoftware für dein Netzwerk empfehlen (z.B. LanExplorer, gibts in einer freien Demoversion)und mal nachschauen, was da so alles nach drausen funkt bei Dir.

Mit dem DSL-Speedmanager von T-Online kannst Du aber auch Deinen Datentransfer überwachen.

Gruß
Philipp



Danke schonmal!

Wo gibts denn eine deartige Software, die überprüft und mir sagt, was den traffic verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODer google mal nach dem Net Limiter. Dieses Tool kann sogar Applikationen ins Internet sperren und zeigt dich selbst versteckte Applikationen, die das Internet erreichen wollen.


Supi!

Also ich habe den Net Limiter genommen. Einfach zu bedienen und der überwacht wirklich jeden Schritt.

Ich sehe auch, dass alleine beim Surfen schon traffic entsteht.

Ich denke, so kann man den traffic jetzt bestimmt gut unter Kontrolle halten.

BESTEN DANK! Wie immer tolle und schnelle Hilfe gefunden!

WLAN ??? Router unverschlüsselt ? dann frage mal deine Nachbarn  ;D


ähm  :-[

Ja, das ist auch noch so ein Problem. Mein W/Lan Router ist, glaub ich, nicht wirklich sicher.


Übrigens mach ich jetzt folgendes:
Ich habe gemerkt, dass ohwohl ich zone-alarm und net limiter aktiv habe, trotzdem oft einfach so traffic entsteht. Ab jetzt mach schließ ich mit zone-alarm immer ab, wenn ich nicht im Netz was will. Nur wenn ich mal on muss, entsperre ich. Habs mir angeschaut, in der Zwischenzeit, wo gesperrt ist entsteht auch überhaupt kein traffic. Der Nachbar ist somit wohl raus. **hat er aber glück gehabt**  ;D

« Win XP: Sprachein-/ausgabeWin XP: Einstellung"Ordneransicht" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...