Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videos brennen

Moin...

Ich möchte Videos auf DVD brennen. Reicht dazu eine TV-Karte und ein normales Antennenkabel vom V-Recorder zum Rechner/zur Karte ? Oder brauche ich noch eine spezielle Software dazu ?

Danke vorab

Ranger



Antworten zu Win XP: Videos brennen:

So einfach wird das wohl nicht funktionieren. Du benötigst am Computer zunächst mal einen Videoeingang bzw. einen kombinierten Videoein- und ausgang (ViVo). Ich persönlich kenne keine TV-Karte mit solchen Anschlüssen. Es handelt sich dabei i.d.R. entweder um Video- oder Grafikkarten. Dann kannst du das Videosignal auch nicht über ein Antennenkabel übertragen. Das erfolgt, je nach Art der vorhandenen Anschlüsse über Scart, Composite oder S-Video. Evtl. müssen Adapter zwischengeschaltet werden und die den Geräten beiliegenden Kabelpeitschen / Brakoutboxen finden Verwendung. Bei einigen Übertragungsvarianten muss das Audiosignal separat übertragen werden.
Selbstverständlich ist auch eine Software nötig, die die übertragenen Daten aufzeichnet, mit der man das Material evtl. auch noch bearbeiten kann und die über eine DVD-Brennfunktion verfügt.

« Letzte Änderung: 02.05.05, 12:26:00 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Karte nicht so sehr alt ist, hat sie sicher auch einen Video-Eingang. Ich kenn keine, die sowas nicht hat neben einem Antenneneingang. Tonsignal extra ja.


« Win XP: Bootproblem!Win XP: Raid 1 unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...