Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Mein Hintergrundbild und Anzeigeoptionen sind verschwunden!

Bis vor kurzem besaß ich noch WindowsXP Professional ohne Servicepacks und dem Antivirusprogramm AntivirXP. Als ich neulich meinen Rechner neustartete sah ich statt meinem Hintergrund eine html-Seite mit Links auf die man klicken konnte und der Meldung auf meinem PC waren Spyprogramme gefunden worden. Inzwischen habe ich die html-Seite löschen können, doch der Virus/Wurm hat die Registerkarte "Anzeige" gelöscht. Ich kann keinen Hintergrund mehr sehen und einstellen. Mein System ist inzwischen in Sachen Servicepacks und Updates auf dem neusten Stand. Das Problem ist nur bei meinem Benutzerkonto vorhanden, alle anderen sind nicht betroffen. Ich besitze Administratorrechte. Danke, falls einer eine Antwort weiß


« Win XP: Bilder werden im Arbeitsplatz nicht angezeigtWin XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...