Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt!


am sonntag in der nacht wurde auf einmal mein rechner ganz langsam,im windows lief absolut nichts mehr...
also wollte ich den pc neu starten...
doch aufeinmal kam die meldung das windows nicht gefunden wird...
nachdem wollte ich einfach windows neu installieren!
auf meine 160 gb platte wo ich eine partition von 10 gb für windows hatte... nachdem die daten kopiert wurden und der erste neustart erfolgte kam dann ein bluescreen! gut also habe ich dann mal die 160 gb platte ausgebaut und eine 7 gb platte von einem alten pc eingebaut! auf dem habe ich windows problemlos installieren können! so nach dem ersten neustart hat mein computer die 7 gb und die 80 gb platte erkannt!
so nun wollte ich testen ob die 160 gb platte kaputt ist also habe ich die statt der 80er eingebaut! diese wurde aber nicht im windows und im gerätemanager erkannt ( im bios aber schon) danach habe ich wieder die 80 gb eingebaut und die wird im windows und im gerätemanager auch nicht mehr erkannt! (im bios schon)
ich bin verzweifelt! bitte helft mir

mfg Florian


Antworten zu Win XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt!:

sorry wegen doppelpost!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Festplatte mal ein und schaue in der Datenträgerverwaltung nach , ob sie dort gefunden wird.Ansonsten könntest du mal probieren, nur die 160 GB Festplatte anzuschließen und dann mit einer Windows 98 Startdiskette, diese per "fdisk" Befehl zu formatieren.

aber das komische daran ist das die 80 gb platte jetzt auch nicht mehr erkannt wird!nachdem ich die beiden ausgetauscht hab
und sie wird nirgends mehr angezeigt! (ausser eben im bios) und bei der 160 gb is das genau so!
da muss doch jetzt irgend ein fehler im windows sein oder?


« Win XP: Hilfe! Mein Hintergrundbild und Anzeigeoptionen sind verschwunden!Win XP: Uhrzeit bleibt stehen oder verstellt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...