Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB und allg.

Ich hab 2Probleme:
1. wenn ich z.B. einen USB-Stick in den Slot stecke kann ich meine Maus nicht mehr bewegen aber der Rest geht noch ....
2. wenn ich z.B. ein Update ziehe geht mein Rechner mit einmal aus. Das passiert aber uch bei andren Prozessen.
Wenn ich ihn dann wieder einschalten will muss ich erst den Hauptschalter ca. 5sec ausschalten und dann geht es wieder .
ich bitte um hilfe denn das nervt ganzschön

mfg



Antworten zu Win XP: USB und allg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt mir spontan nur eine Reparaturinstallation ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder ein Netzteilproblem ?

das glaub ich auch .was kann ich da machen ?

Wenn möglich, dann den Rechner genommen und von einem Händler das Netzteil checken lassen,
oder:

Netzteil neu kaufen, dem Händler sagen, das es ein Versuch zwecks Netzteilproblem ist, austauschen ausprobieren, falls es nicht das Netzteil war, dann bekommt man vom Händler (meistens) das Geld zurück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade zu USB möchte ich mal eines sagen:

Ich habe mehrere PC's mit XP. Wenn ich einen USB-Stick benutzen will, der nicht permanent drin ist, dann passiert irgendwann (ganz sicher), dass er nicht benutzbar ist. Ich habe das hier auch schon gepostet.

Aber ich habe ein Image. Und damit kann ich das System wieder stabilisieren.

Ich würde auch gerne wissen, woran das liegt. Letztlich habe ich festgestellt, dass auf drei Systemen neue USB-Geräte nicht mehr funktionieren. Auf einem davon ist der Fehler auch schon in den Images. Da kann ich nur noch eine Reparaturinstallation versuchen. Allerdings ist das ein PC, wo sehr selten mit USB gearbeitet wird, so dass ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe.

Ich wollte damit sagen, dass dieser Fehler bei XP "normal" zu sein scheint. Deshalb würde ich an deiner Stelle jetzt eine Reparaturinstallation machen. Und ein Image wäre auch nicht schlecht. Wenn das System wieder stabil läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir arbeiten hier in der firma viel mit tabletpc's und haben auch sehr viele probleme mit usbgeräten. besonders "nett" ist es wenn man ein cdrom an einen usbhub anschliesst und mit diesem den rechner versucht zu booten. da geht dann goarnix mä. (bootet nicht)

einen versuch wäre es wert wenn man die usbdevices und schnittstellen aus dem gerätemanager deinstalliert und neu installiert. dann kann man zumindest davon ausgehen dass man an den treibern nicht mehr viel machen kann.

gr r3d

Booten von USB benötigt ein spezielles BIOS , in dem USB bei der Bootfolge einstellbar ist !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booten von USB benötigt ein spezielles BIOS , in dem USB bei der Bootfolge einstellbar ist !!!

Ich danke du hattest mich falsch verstanden. wir wolen nicht von cd booten. die rechner boooten einfach nicht mehr von der platte. wenn man das cdrom oder floppy direkt an den tabletpc anscvhliesst booten sie wieder.
hängt irgendwie mit dem hub zusammen.

gr r3d

« Win2000: Beim bewegen der Maus erscheint ein "^"Win XP: Hilfe!!! Beinahe nichts funktioniert mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...