Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!!! Beinahe nichts funktioniert mehr.

Wenn ich meinen PC starte, und Windows XP lädt sich, dann sind auf dem ganzen Bildschirm Symbole verteilt, die chinesischen Schriftzeichen gleichen. Statt Windows öffnet sich meist ein schwarzer Bildschirm mit drei - vier roten Streifen, die Einzelteile vom letzten Bild vor dem letzem Absturz zeigen. Schließlich wird der Bildschirm ganz schwarz.
Manchmal lässt er sich sogar ordnungsgemäß hoch fahren, aber dann sind vor dem Windowsbildschirm drei Gelbe Streifen, die senkrecht durchs Bild gehen.
In seltenen Fällen, kann man ihn auch so starten, dass keine Probleme auftreten. Aber spätestens nach 10. min wird auch hier der Bildschirm schwarz. Bitte helft mir.



Antworten zu Win XP: Hilfe!!! Beinahe nichts funktioniert mehr.:

Teste den BS mal an einem PC vom Kumpel . Wenn der OK ist , Grafikkarte mal raus und rein , alle Lüfter usw mal saubermachen .
Fehler weiterhin da ?? Grafikkarte defekt ???

Bildschirm hat hin, das weiß ich. Leider schaff ich es nicht die Grafikkarte herauszunehmen. Da bin ich zu dumm zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt ganz drauf an, welche graka du hast. wenn du eine onboard hast, lässt sich die nicht so leicht raus nehmen.  ;D

schraub den pc auf und suche nach der karte wo das monitorkabel dran steckt. wenn du die schraube losschraubst, kannst du die vorsichtig raus ziehen.

versuche aber erst mal den rechner im abgesicherten modus mit vga einstellungen zu starten. (bei booten f8 drücken)
wenn du da rein kommst, installiere mal neue treiber für deine graka.

gr r3d

Danke, ich Probiers mal. Aber ich habe schon ziemlich oft neue Treiber für meine Graka installiert


« Win XP: USB und allg.Win XP: Würfelt Laufwerke beim hochfahren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...