Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach missglückter Defragmentierung

Hab mich schon durch viele Foren betreffend Defragmentierungsproblemen gelesen. Aber noch keine passende Antwort für folgendes Problem gefunden:

Wollte meine externe HD defragmentieren, dabei ist mir jedoch die Kiste abgeschmiert. Evl habe ich im Hintergrund noch ein paar Prozesse am laufen gehabt.

Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr auf das externe Laufwerk zugreifen kann bzw. es wird nicht einmal mehr erkannt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder auf Vordermann bringen kann - hoffentlich ohne gleich Format C: zu machen?!



Antworten zu Win XP: Probleme nach missglückter Defragmentierung:

Hi!
Heisst also, die Platte ist im Explorer nicht zu sehen? Was für eine Partition? FAT oder NTFS? Angeschlossen über USB? Gib mal ein paar mehr Info´s, bitte!
Gruss,
kasi

Explorer zeigt die externe HD nicht mehr an (hab diese via USB 2 angeschlossen)

Ach ja - Partition = NTFS

Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere den USB-Root-Hub. Danach Rechner neu starten...

Danach sollte es den Treiber ja wieder erkennen und mich zu ner Neuinstallation führen oder?

Jo! Normal schon  ;D

schaume mal :)

Und? Hat´s geklappt?

nee noch nicht!  :'(

muss evl das ganze programm der externen hd (maxtor) deinstallieren und dann alles neu aufsetzen.

immer wenn ich die maxtor hd einschalte, hängt das notebook.

ach ja - beim gerätemanager hatte ich 6 usb-root-hubs.. wenn ich dann die hd einschalte, kommt (logischerweise) die maxtor dazu. kann diese jedoch nur entfernen wenn ich die hd wieder ausschalte (da sonst alles hängt)

sonst noch tips?


« Win XP: ordner mit blauer schrift im explorerWin XP: Kein Runterfahren möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...