Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldeproblem: Once again...und noch einmal

Hallo,

seit gestern habe ich folgendes XP-Problem, das ich auch bei google noch nicht näher beschrieben finden konnte:
Wenn ich mich anmelden will, startet Windows klaglos, der Anmeldebildschirm erscheint, ich gebe mein Passwort ein, dann lädt er kurz Einstellungen, und bricht den Login ab. Erneut erscheint der Anmeldebildschirm. Das gleiche beim abgesicherten Modus, so dass ich keine Einstellungen ändern kann. Mist. Ich habe eine parallele XP-Installation auf einer anderen Partition, so dass ich prinzipiell an die XP-Dateien rankomme, hätte aber gerne gewusst, wo ich schrauben muss. Welche Dateien könnten da kaputt gegangen sein?

Dankbar für jede Antwort!

Gruss MrMiffy



Antworten zu Win XP: Anmeldeproblem: Once again...und noch einmal:

was passiert , wenn Du mal kein passwort angibst + enter ???

Danke für die Antwort,

bei Anmeldung ohne Pass fragt Windows: "Passwort vergessen?", so wie man das aus dem Normalbetrieb kennt. Ich kann weder als Admin noch unter den zwei Usern, die es da gibt anmelden.

Komische Sache das.
Da ich den Rechner brauche, habe ich das jetzt einfach mit der Brechstange gelöst: Image von der vergangenen Woche wieder aufgespielt, angemeldet, läuft!
("Das einzig wichtige am Backup ist, dass man eins macht....")
Dabei ist das Kuriose, dass das Betriebssystem eigentlich auf einer Hardware-Raid-Lösung läuft, die sich eigentlich selbst reparieren sollte. In disem Fall tat sie das wohl nicht. Immerhin kommt Ghost 9.0 mit einer solchen Installation zurecht.

Trotzdem für einen evtl ähnlichen Fall die Frage: Welche Dateien müsste man im Windows ersetzen?
Danke für Tips!

Hast du eventuell vorher an den Diensten was geändert, einen deaktiviert der fürs starten wichtig ist?

Wenn ja kannste die auch wieder über die Wiederherstellungskonsole konfigurieren.

Anleitungen dazu findest sicher im Netz.

Gruß

Hallo Nighty,

keine Dienste deaktiviert, jedenfalls nicht meines Wissens. Problem trat auf, nachdem ich versucht hatte, den Laufwerksbuchstaben der "Parallelen INstallation" von XP auf einer anderen Platte/anderen Partition zu ändern.

Wiederherstellungskonsole ist schon klar. Ich dachte, es gebe evtl einen "direkteren" Weg.

Gruss und Dank,

MrMiffy


« Win XP: Media Connect Win98: USB Karte erkannt, USB Geräte werden nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...