Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf einmal nur noch Piepen!

Hallo!

Seit heute spinnt mein Laptop etwas. Wenn Windows hochfährt, erklingt nicht mehr die normale Melodie, sondern nur noch ein Piepen. Auch alle anderen Töne, z.B. bei Fehlermeldungen, werden nur noch als Piepen wiedergegeben.

Woran kann das liegen???



Antworten zu Win XP: Auf einmal nur noch Piepen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie ich das verstanden habe fährt Windows ganz normal hoch und funktioniert auch...nur die Sounds werden als Pieptöne wiedergegeben...
Schau doch mal was du für eine Soundeinstellung hast: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audioeinstellung.
Da kannst du Soundschemas festlegen. Auch die Hochfahrmelodie...vielleicht hat sich da was verstellt...hatte ich auch mal, nachdem ich mal wild an meinem Computer gefummelt hatte...
Gruß, wuschi88

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich aber eine Systemwiederherstellung machen , damit werden ALLE Einstellungen durch rückholen der alten Registry wiedergeholt ....


« Win XP: Externe Festplatte unterschiedliche Daten auf unterschiedlichen PCs???Win XP: Kopieren mehrerer GB über das Netzwerk läst Interface abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...