Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noch einmal Partition Magic 8

War bisher immer glücklich und zufrieden mit PM, habe aber nun leider lauter Probleme damit.
Habe jeweils 2 nebeneinander liegende Partitionen zusammengeführt. Da wird man dann doch gefragt, wie der Ordner heißen soll, in dem die Daten von der 2. Partition drin sind. Nun habe ich auf der zusammengeführten Partition - in beiden Fällen - wohl den Ordner mit dem von mir vergebenen Namen, aber ich kann auf die Daten nicht zugreifen und auch den Ordner nicht löschen.
Kann man da noch was retten? Wie kriege ich den Ordner wenigstens gelöscht. In einem Fall ist gar nichts drin, außer den System-Ordnern "Recycler" und "System Volume Information". Dieser Ordner wäre also absolut überflüssig, lässt sich aber nicht löschen.
Im zweiten Fall wären viele Daten drin. Da kann ich aber nur über ein Daten-Rettungsprogramm versuchen, noch zu retten, was zu retten ist. Wirklich darauf zugreifen oder vielleicht die Daten sogar wo anders hinkopieren, ist nicht.
Wäre auch hier froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.  :o
Mein Betriebssystem: WinXP Home

« Letzte Änderung: 26.06.05, 05:16:53 von kimba »


Antworten zu noch einmal Partition Magic 8:

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:21:53 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, die BartBE habe ich mir damals gleich erstellt, als es in der PC-Welt drin war. Habe auch schon mal geschaut, was da läuft, auf die Idee es hier zu verwenden, bin ich allerdings (leider) noch nicht gekommen.
Bin im Moment nicht an dem betroffenen PC, werde es aber gleich ausprobieren, wenn ich ihn wieder zur Verfügung habe.

Kann ich die Ordner dann auch damit löschen, wenn ich die Daten gesichert habe?

Apropos BartBE: Kennst Dich damit gut aus? Da hätte ich auch noch eine Frage dazu. Soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen, oder beantwortest mir die Frage auch hier über dieses Board?

Vielen Dank schon mal und Gruß
kimba  ;D

« Letzte Änderung: 26.06.05, 14:07:03 von kimba »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besser wäre schon ein eigener Thread - es sei denn es geht jetzt speziell um dieses Thema hier. Ich würde die Ornder erst nach vollständiger Sicherung löschen. Nicht zwischendurch. Erst wenn alles was du retten kansnt weg ist, dann die ganze Platte in eins mit anderen Tools oder bei XP löschen. Dafür brauchst du Bart eigentlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besser wäre schon ein eigener Thread - es sei denn es geht jetzt speziell um dieses Thema hier.
Habe ich soeben gemacht, wäre toll ich kriege da auch Ratschläge oder wenigstens den Kommentar, dass ich lieber die Finger davon lassen soll.

Zitat
Ich würde die Ornder erst nach vollständiger Sicherung löschen. Nicht zwischendurch. Erst wenn alles was du retten kansnt weg ist, dann die ganze Platte in eins mit anderen Tools oder bei XP löschen. Dafür brauchst du Bart eigentlich nicht.
Das ich erst danach lösche ist schon klar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Ordner irgendwie sonst löschen kann. Bin mir nicht einmal sicher, dass es mit BartBE geht. Alle bisherigen Versuche im Explorer, Totalcommander usw. waren erfolglos.
Wie sieht es da mit Linux aus, kann man da evtl. etwas machen?
Oder im abgesicherten Modus von Windows?
Danke
kimba

Joa , habe leider das selbe prob , der order in meinen falle auch leer lässt sich nicht löschen , habe auch schon den datenträger paar mal geprüft und immer bleibt erda , ich will den weg haben   :'(


« PC startet nicht mehr nach der Nvidia-Treiber installation ? Probleme mit videoübertragung bei msn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...