Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei DFÜ-Verbindung

Hallo,
ich habe ein Gericom Notebook mit Winxp SP2. Wenn ich mich im Internet per DFÜ einwählen will stürzt der Rechner ab sobald er sich "Im Netzwerk anmelden" will.
Die Treiber sind richtig erkannt(Lucent Win Modem) etc. Kennt jemand diee Fehlermeldung? Vor der Neuinstallation war Windows ME installiert. Das hat wunderbar funktioneirt.
Im voraus besten Dank!

mfg
toastyxxl



Antworten zu Win XP: Bluescreen bei DFÜ-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal trotzdem auf der Homepage des Herstellers, ob es ein aktuelleren Treiber für XP gibt.

Liegt mit großer wahrscheinlichkeit dennoch an den treiber. das problem hatte ich mit meinem usb modem nach neuisntallation von xp auch. das modem wurde zwar erkannt usw aber wenn ich ins netz gehe wollte, stürzte er ab.
nachdem ich die treiber nochmal wirkliche alle entfernt hatte habe ich sie nocheinmal installiert. Nach nem Neustart war wieder ein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager. als ich sie daraufhin nocheinmal drüberinstalliert habe ging es wieder. ka warum, frag billy ;)


« Win XP: Internet ExplorerWin XP: Ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...