Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pro - Speicherkummer

Hallo,
bin ein bisserl am verzweifeln: Auf meinem Rechner  (Partition c: (Programme, Windows) 20GB d: 100 GB (Daten), 512 MB RAM, keine aufwendigen Bildbearbeitungsgeschichten oder so) sind in c: angeblich nur noch 88MB frei. Er tut sich auch furchtbar schwer. Alle temps, alle cookies etc. sind gelöscht. Wenn man alle Ordner nimmt und die unter "Eigenschaften" angegebene Größe summiert, kommt man auf maximal 7,5 GB belegten Speicher. Mit aktuellem Programm kein Virus, kein Trojaner, kein Wurm da.
Ich bin so weit, ihn "platt" zu machen, habe aber "Angst".
Zwei Fragen: Hat einer eine geniale Idee, wie man das Problem ohne plattmachen lösen könnte?
Wenn nicht, ist Norton Ghost das geeignete Programm um ein Backup der Partitionen zu machen? (Sind Sachen drauf, die auf keine CD passen, DVD-Brenner natürlich nicht eingebaut, Firewire-Festplatte extern wäre vorhanden).

Vielen Dank für die Hilfe!

« Letzte Änderung: 20.05.05, 16:49:53 von mibgegier »


Antworten zu Win XP: Pro - Speicherkummer:

Ich möchte zu fast 100% sagen - hier bringt eine Reparatur nichts. Hier solltest du Deine Grundkonzeption überdenken!
Warum hast Du Angst vor einer Neuinstallation? Ist wirklich unötig. Noch einmal - und das intelligent. Dann nie wieder!
Versuche ich, Dir zu erklären.
Aber erst zu Deiner Sicherung.
Das beste mir bekannte Programm, mit der man Partitionen sichern kann, ist Acronis True Image. Ich benutze v8 - aber das gibt es auch schon als Freeware - reicht aus.
Norton Ghost würde ich nicht empfehlen, Norton hat seinen guten Ruf dem Profit geopfert. (Das ist aber nur meine Meinung!)
Dann installiere neu - ich empfehle diese Methode: Klick!
Erstelle Dir zuvor eine XP- Installations- CD, wo Du das SP2 und alle Patches gleich mit einarbeitest. Das geht sehr leicht und komfortabel mit "nLite" zu machen,  Klick!
Damit kannst Du auch gleich alles, was Du nie brauchen wirst, entfernen (Hebräische, kyrillische Schrifterkennung und so vieles andere)
Und nach der Grundinstallation mit allen Treibern und den benötigten Grundprogrammen erstellst du Dir mit Acronis ein Image. Da hast Du nie wieder Probleme - meine PCs sind in 3 Minuten wieder auf dem Stande "Neu" nach einem Absturz!
Jürgen


« Win ME: Reaktionszeit TaskmanagerWin XP: kann outlook nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...