Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann outlook nicht löschen

habe ein dell fertigdesktop gekauft. möchte netmeeting und outlook express löschen. ich hab danach gesucht und es kam nur die jeweiligen c:/... ordner zum vorschein. allerdings kommt wenn ich versuche zu löschen die meldung programm wird von anwendung / person verwendet und kann nicht gelöscht werden.
hab die programme noch nie laufen lassen deswegen wundert mich die meldung

vielleicht bezieht sich irgend ein prozess (siehe taskmanager) auf die programme?



Antworten zu Win XP: kann outlook nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Die Programme laufen unter anderem auch im Taskmanager,desweiteren starten sie auch direkt beim Windows Start mit. Tippe mal "Msconfig" unter "Ausführen" ein und lese dich mal durch .Am Besten googelst du auch noch ,was was bedeutet. SOftware wird auch nicht gelöscht,indem man Ordner einfach rauslöscht.Du musst schon unter "Systemsteuerung" auf "Software" klicken und dort das jeweilige Program entfernen. Aber ich würde dir eh raten Windows komplet neu aufzuspielen,da Fertigdesktops, nie "mit Liebe" gemacht sind und sich Fehler oft einschleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, mach die xp cd (recovery) rein dann wenn sie startet gehst du auf optionale windows komponenten installieren. dann alles was du nicht mehr haben willst, machste den haken weg dann auf weiter.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu braucht er nicht extra die CD dazu  ;)
Findest du auch unter Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs immer über die cd gemacht ...hab garnicht gewußt, daß dei auch unter software aufgeführt werde :-)...naja jetzt weiß ich es


« Win XP: Pro - SpeicherkummerWin2000: passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...