Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzername ändern

Hallo an alle!!!
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern ohne Windows neu zu installieren. Wie kann ich das machen ohne Dateien zu beschädigen?
Danke für Antwort!



Antworten zu Win XP: Benutzername ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > regedit eingeben und Enter.

Durchhangeln zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion

Klicke mit links auf "CurrentVersion". Im rechten Fenster findest du unter vielen anderen Einträgen die beiden Einträge:

RegisteredOrganization

und

RegisteredOwner

Ändere sie ab und mache einen Neustart.

« Letzte Änderung: 27.02.08, 00:03:39 von cottonwood »

Hab gemacht. Ist OK. Aber Ordner und Prozesse laufen immer noch mit dem anderen Namen.
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordner und Prozesse laufen nicht unter dem Anmeldenamen. Sie laufen unter dem Benutzernamen. Dieser ist ebenfalls zu ändern, wenn er mit dem alten Anmeldenamen identisch ist.

Die Ordner und Dateien müssen anschliessend übernommen werden. Wie das geht, habe ich hier schon oft beschrieben.

@cottonwood
beantwortest Du jetzt schon aus Langeweile uralte Threads/Posts  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das war aufgrund einer Anfrage in einer PN. Weil ein Link nicht mehr funzte.   

Stimmt , aber leider .... der Tipp ist für den OWNER , nicht für den User ...
Dann muss ich wohle einen 2. User einrichten ;-(


« Mein neues Laptop zeigt im Internet einige Links nicht an und manche Hintergründe nicht farbig Task Manager kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....