Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICQ-Sperren

Hallo,
ich möchte die Verbindung von meinem PC mit dem Server von ICQ sperren, Ich habe über netsat-b folgendes herausgefunden:

TCP Laptop:3091 64.12.24.36:5190   hergestellt 252-

Jetzt weiß ich doch, dass von mir, Port 3091 zu dem server 64, bla bla Port 5190 ne Verbindung steht.

In meinem Menü vom Router kann ich per Firewalleinstellungen die die quell ip und die ziel ip mit port angeben,das funzt aber irgendwie nich, kann mir da wer helfen?

Danke



Antworten zu Win XP: ICQ-Sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt daran,dass deine Routerfirewall,nur Verbindungen von Aussen sperrt,nicht jedoch umgekehrt.Dies könntest du mit einer Desktop Firewall sicherstellen oder einen proxy benutzen.


« Win XP: Erstellen eines KopierschutzesWin XP: seiten nicht mehr aufrufbar, icq geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...