Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

16 bit Teilsystem kann COM2 nicht öffnen...

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Laptopmodem und einer alten DOS-Anwendung.

OS: XP prof. / Modem Conexant D480 MDC V.92

Ich bekomme neuerdings eine Fehlermeldung von XP, wenn ich versuche mit einer DOS-Anwendung auf das interne Modem zu zugreifen.

"Das System kann den Anschluß "COM2", der von der Anwednung angefordert wird, nicht öffnen"

Unter XP kann ich ganz normal mit dem Modem arbeiten, halt nur nicht via DOS.

Den Tipp mit dem expand der *.nt und command.com in das System32-Verzeichnis habe ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg. Kann mir das jemand weiter helfen?

Was kann das sein? Bisher hat es gut funktioniert und ich hab lediglich den Norton Passwortmanager installiert und, und da liegt vielleicht mein Problem, ein Update bei Microsoft's Update-Page geladen.

Danke und Gruß :(
Mieti


« win98 oder dos emulatorenWindows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...