Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue RAID HD's werden bei neuinst nicht mehr erkannt

Neue RAID HD's(2x 160GB Hitachi,udma100) werden bei Neuinstallation(XP) nicht mehr erkannt, obwohl IBM-DFT u Linux die HD's mit Stripe(R0) erkennt.
Ansonsten ja auch die selbe gängige Prozedur wie immer - eben F6, zusätzliche Gerätetreiber angeben, Fasttrack100 für 2000 und dann...
Liegt das an der Größe, dann ca. 329GB, im Zusammenhang mit Reisverschlussverfahren??



Antworten zu Neue RAID HD's werden bei neuinst nicht mehr erkannt:

Hab jetzt das Prob erkannt, das MB GA-7DXR hat mit der F10 Bios Version ein zu altes Raid Bios (2.00.0.23) - es gehen keine HD's über 134GB.
Das neue: 2.00.0.24 gibt es bei promise nur einzeln für PCI-Controller.
Eine Möglichkeit wäre, das eine Bios in das MB-Bios einzubauen,
wovon ich keine Ahnung hab oder eine einfache Komplettlösung wie ein F11 Bios.
wenn wer was weiß...


« Win XP: Ansichtseinstellungen nur für Unterordner übernehmen ?Problem mit windows installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...