Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ansichtseinstellungen nur für Unterordner übernehmen ?

Also ich habe folgendes Problem.

In meinem Bilderordner sind ca. 100 Ordner. Diese lasse ich mir in der Ansicht "Liste" im normalen Explorer anzeigen.

Nun will ich diese Ansicht auf alle Unterordner übernehmen, aber nicht komplett für Windows. Also alle Ordner und Dateien innerhalb von dem Bilder-Ordner sollen  in der Ansicht "Liste" dargestellt werden.

Ist dies möglich ohne jeden Ordner einzeln zu öffnen und die Ansicht umzustellen? ODer gibt es dafür vllt sogar ein Programm ?

MfG Björn



Antworten zu Win XP: Ansichtseinstellungen nur für Unterordner übernehmen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo.Ist möglich,allerdings für die agnze Windows Umgebung.Ist aber meiner Ansicht nach kein problem, dies jeweils dann immer anzupassen. Im Explorer unter Extras,Ordneroptionen,Ansicht findest du die option.

mhh das weiß ich das man es bei allen machen kann, aber ich will expliziet nur diesen und die in ihm enthaltenen unterordner ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zumindest wüsste nicht, wie das so gehen sollte,wie du es möchtest.   :P

Lege für alle Bilderordner einen Haupordner an und verschiebe sie als Unterordner dahin.
Dann den Hauptordner ändern mit Unterordnern darin ...

was du gesagt hast hab ich probiert aber das geht net ???

Es geht tatsächlich - nicht  >:( wie immer bei Microsoft Software ...

Was 'hansx' meinte ist wohl die option "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" untern Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Dateien und Ordner.
Die gilt aber leider global, mit anderen Worten: ist sie aus (kein Haken) dann gilt jede Änderung der Ansicht überall, egal wo sie gemacht wird.

Richtig Lustig wirds, wenn Du den selben Ordner in zwei Explorer Fenstern offen hast, Du kannst zwei unterschiedliche Ansichten einstellen die jeweils bis zum Beenden des Explorers für alle Verzeichnisse gelten.

Die übliche Konzeptlosigkeit eben ...


Sollte es jemand besser wissen bitte ich dringedst um Aufklärung, ich suche nämlich selber nach der Lösung für diese Schwäche.


« Grafikkarte!!!Neue RAID HD's werden bei neuinst nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...