Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein Pc streikt!!

Hallo ich habe mal eine Frage...
Der PC von meinem Bekannten war extrem langsam. Wir haben TuneUP laufen lassen und neue Windows-Updates (WIN 98) gezogen ( was er noch nie gemacht hatte)..Danach Neustart Pc hochgefahren alles ok. Er hat dann die Festplatte  defragmentiert und seitdem fährt der PC hoch bis alle Icons erscheinen. Dann hängt er sich auf. Der Mauszeiger erscheint und nichts tut sich bzw. lässt sich anklicken oder bewegen. Weiß jemand einen Rat? ???



Antworten zu Hilfe mein Pc streikt!!:

Computer im DOS-Modus starten und zunächst mal die Festplatte mit scandisk überprüfen. Vielleicht ist bei der Defragmentierung was schief gelaufen. Wenn das nicht hilft, den Bootvorgang protokollieren lassen (bootlog.txt) und schauen, welche Vorgänge nicht richtig abgeschlossen wurden.


« Probleme mit dem Mixer bzw. der Aufnahme von Musik aus dem InternetPartionierung der Festplatte ändern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...