Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partionierung der Festplatte ändern???

Hallo,

mein Computer ist noch ziemlich neu und hatte beim Kauf folgende Aufteilung der Festplatte.

C Boot   96 GB
D Backup 88 GB
E Recover 2,6 GB

Ich möchte jetzt gern den Bereich D weiter unterteilen, um eine etwa 40 GB große Partition für Videobearbeitung zu reservieren, die ich immer wieder löschen und optimiern (z.B. defragmentieren ) kann.
Hierzu habe ich einige Fragen:

1. empfehlt Ihr mir das?
2.  wie geht man dabei vor, ist es riskant, braucht man spezielle Software?
3.  Wenn man Software braucht, könnt Ihrmir einen Download-Tipp (-link) geben?

Danke
Gruß
Wolfgang



Antworten zu Partionierung der Festplatte ändern???:

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 15:08:36 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Windows Boardmitteln solltest du ja auch weiterkommen,solange die zweite Partition eine primäre oder erweiterte Partition ist. Dann einfach unter "Datenträgerverwaltung" mit Rechtsklick die jeweilige Funktion zum Anlegen neuer Partitionen auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da C-Laufwerk ist ziemlich gross. Da kannst du sicher 'ne Menge abknapsen und dem D zuordnen. Daten gehören eh nicht auf das C-Laufwerk. 30GB für C sind sicher mehr als genug.

Hi!
Statt zu partitionieren, würde ich mir an deiner Stelle ein ordentliches Programm zur Defragmentierung zulegen. Aus Testberichten & eigener Erfahrung kann ich dabei ohne schlechtes Gewissen zu O&O-Defrag V8 raten. Gibt es auch als 30-Tage-Testversion...
kasi

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:49:09 von bernd-x »
Zitat
die ich immer wieder löschen und optimiern (z.B. defragmentieren ) kann.
- ich weiß wohl, das defragmentieren & partitioniern zwei paar Schuhe sind...
kasi

Hallo,


die Systempartition ist wahrlich seeeehr groß
diese könnte  man verkleinern und dann der D:(Backup-Partition anhängen)

z.B.
C Boot   96 GB   -> 30 GB Rest 66 GB zu D:
D Backup 88 GB   -> 88 GB + 66 GB -> 154 GB
E Recover 2,6 GB


« Hilfe mein Pc streikt!!Dateien lassen sich unter Windows nicht mehr per Doppelklick öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...