Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schutzfehler VKD und es läuft nicht mehr viel

 Hallo!
Bin absuluter Laie und hab mächtiges Problem: Habe meinen PC normal herunter gefahren und wollte am nächsten Tag wieder starten. Leider ging dann nichts mehr: Fehlermeldung Schutzfehler bei Initierung des Gerätes VKD. Auch abgesicherter Modus läuft nicht mehr. Wenn ich mit "5" mir das per einzelbestätigung starte erscheint:
HIMEM.Sys fehlt
Fehler 7323 Gerätetreiber ND/SHLP.sys konnte nicht gefunden werden.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder beheben kann. Möglichst ohne
diverse auf dem PC unter Word gespeicherte Datein zu verlieren???
Sitze im Internetcaffe.VIELEN DANK!!!!



Antworten zu Schutzfehler VKD und es läuft nicht mehr viel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchst du was, was sofort funktioniert.

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Wenn's dann noch nicht läuft, mach eine Reparatur. Dabei gehen deine Daten nicht verloren.


« kann XP net installierenXP stürzt ab, wenn ich Browser benutze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...