Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Systemstart mit "svchost.exe"

Hi ihr Checker  ;D

also mein Problem ist folgendes: Seit neuestem bekomme ich beim hochfahren meines Systems folgende Fehlermeldung:

"svchost.exe"
Die Anweisung in "0x74909757" verweist auf den Speicher in "0x571e0124". Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeührt werden.

(nicht wörtlich aber sinngemäß)

Das ganze trat urplötzlich gestern auf und jetzt immer, ohne das ich irgendetwas verändert hätte. System ist per Router abgeschirmt, Spybot, Ad-Aware, Norton Anti-Vir haben nichts gefunden.
Der PC fährt zwar weiterhin hoch aber verschiedenste Anwendungen funktionieren nicht mehr. Hat eventuell jemand Rat? Ansonsten bleibt nur /format c:  :-X

Gruß Adrian



Antworten zu Problem beim Systemstart mit "svchost.exe":

Weiter Infos: SP2 ist installiert. Im Abg. Modus läuft XP normal ohne Fehler hoch.


« Ordner und Dateien "nicht" freigeben!Win ME: sound weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...