Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 SE: Bevor Windows richtig läd hängt der PC sich auf

Hallo
also ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, der PC fährt ganz normal hoch doch bevor der eigentliche Startsound ertönt die Startleiste kommt usw. hängt er sich auf am, oberen Bildschirmrand sind so blaue/gelbe striche zu erkennen. Hilft nur noch ein Reboot. Manchmal dauert es 2-3 mal bis es klappt sonst direkt alsos ehr unterschiedlich. Weiß jmd Hilfe?
Hardware:
Amd Duron 700 Mhz, Gigabyte GA-7ZM(P), 192 MB SDRam, AMI Bios



Antworten zu Windows 98 SE: Bevor Windows richtig läd hängt der PC sich auf:

Seit wann existiert das Problem?
Was hast Du zuletzt gemacht?
Und warum 192?

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Aufklärung: 128 + 64 ist 192 MB !

Tippe mal das es etwas mit der Grafkkarte/-treiber zu tun hat.
Würde mal im abgesicherten Modus starten und den Standard VGA Treiber einbinden.

Dann den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.


« DSL-> 64KB's im Internet!Siemens Mobile Bildschirmanzeige zu klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...