Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Mobile Bildschirmanzeige zu klein

ich habe an meinem Siemens Mobile 510 Win 98 installiert; doch windows füllt gerade mal die Hälfte des Bildschirms aus.
in der Systemsteuerung lässt sich der Schieberegler für die Auflösung nicht verändern und ist auf 16 Farben eingestellt



Antworten zu Siemens Mobile Bildschirmanzeige zu klein:

Da wirst du vergessen haben, die Grafiktreiber zu installieren.

ich bin ein übler Laie...
woher weiss ich, welchen Treiber ich brauch?

Kommt darauf an, was du für eine Grafikkarte hast. Treiber bekommst du z.B. unter www.treiber.de
Du müsstest aber eigentlich auch eine oder mehrere Treiber-Cd's mit deinem Rechner bekommen haben.
Wenn du nicht weißt, welche Grafikkarte (Grafikchip) du benutzt, kannst du das mit dem Tool "Everest" herausfinden. Download hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist doch bestimmt ein Laptop. Dann war da auch mit Sicherheit eine CD mit Treibern dabei. Heißt meist Treiber-/Driver-, System- oder Utility-CD.

Dort ist alles drauf was dein Laptop braucht.


« Windows 98 SE: Bevor Windows richtig läd hängt der PC sich aufKein Neustart duch DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...