Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist tot

Hallo,

gestern schalte ich den PC an, es ist alles wie immer. Als ich ein Programm öffnen will, hängt der PC sich fest, nichts ging mehr. Selbst der Task Manager öffnete sich nicht mehr. Reset Taste gedrückt und das war es dann. PC fährt hoch, dann kommt eine Meldung, dass die Stromzufuhr unterbrochen wurde, PC geht aus und so wiederholt sich das Spiel. Habe versucht, WinXP Recovery drüber laufen zu lassen und ihn zu reparieren. Ging nicht, da sich erforderliche Datein nicht löschen lassen. Auf eine andere Partition habe ich das Betriebssystem noch einmal draufgespielt, um an meine Daten zu kommen. Das hat funktioniert. Doch sobald ich auf ein Programm klicke, hängt er sich wieder fest und es dauert ewig bis eine Reaktion kommt.
Weiss jemand, was los ist? Kann ich was retten oder bleibt mir nur format c: ?

Danke!



Antworten zu PC ist tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Fangen wir mal von vorn an:
Was passiert,wenn du den PC nur einschaltest??

schwarzer Bildschirm, mit der Meldung, dass WinXP nicht gestartet werden kann. Möglicherweise wurde Stromzufuhr unterbrochen.
Ich kann auswählen, normal starten oder im abgesicherten Modus starten. Der PC reagiert aber nicht. Balken bleibt auf normal starten. Dann geht er aus und das Spiel geht genauso weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei keiner einzigen Funktion startet er ja??Weder im abgesicherten Modus noch mit der letzten bekannten und funktionieren Konfiguration??

@Rumak....

Ich tippe auf einen Bootvirus,

vielleicht klappt es ja mit fix /mbr

falls er überhaupt noch mit der CD booten kann, oder von der anderen Partition den MBR überschreiben, meine Idde, sorry muß mal weg bin jetzt Offline!

@Rumak .... richtig!

Ein Virus schliesse ich aus, da ich mit dem PC nicht ins Netz gehe und auch keine fremden Datenträger einlege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Hast du zwei Partitionen gehabt??Auf der einen Windows und auf der anderen Daten oder wie??Sind wichtige Daten noch auf dem PC die du brauchst??

@Rumak18 ... genau 2 Partitionen ... auf der einen Betriebssystem auf der anderen meine Daten, dich ich gestern ja noch sichern konnte, da ich auf die 2. Partition auch noch mal XP raufgezogen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA dann passts ja. Dann kannst du nun eine Reparaturinstallation machen oder gleich,was ich persönlich immer bevorzuge,eine saubere Neuinstallation.

eine Reparaturinstallation ist fehlgeschlagen ...

dann werde ich alles neu machen, dachte nur, ich kann es irgendwie umgehen ... ist ja doch ne Menge Arbeit und verbraucht viel Kaffee :-)

Danke Dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim nächsten mal vielleicht ein Image der Platte machen mt Ghost oder Acronis True Image.


« Win XP: computer startet nicht ??? ???Fehlermeldung oder neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...