Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung oder neustart

habe einen xp3000+ eine ati 9600pro 1024 speicher und leider das problem das der pc bei spielen  ab und zu neu hochfährt oder einen fehler: exe sowieso hat einen fehler öfters mal 0x0000005 verursacht leider denke ich das es immer shclimmer wird jetzt kommt es schon bei einen programm aber nur an einer stelle.



Antworten zu Fehlermeldung oder neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist naütlrich ne ganz allemeine Aussage. Kann an vielem liegen. Zuerst mal Virencheck im abgesicherten Modus. Temperatur in Ordnung? Sonst mal den Rechner offen stehen lassen. Letztlich kann auch ein RAM_Modul im Eimer sein - mal nur mit einem arbeiten wenn 2 vorhanden sind. Oder der Treiber der Grafikkarte ist nicht mehr aktuell (neuen von der Herstellerseite laden und installieren). Natürllich könnte eine Neuinstallation oder eine Reparatur helfen (beides unter Windwos-Tipps zu finden).

Servus, ich habe das Problem das mein Rechner nach einiger Zeit sagt

"NT-Autoritätssystem ausgelöst" (Statuscode 128)

ok wo fange ich an systhem ist neu aufgespielt,pc ist offen der 2te speicher ist deswegen reingekommen grafiktreiber war das erste was ich neu aufgespielt habe,die temp im bios ist auch auf ganz hoch gestellt jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mal ein biosupdate machen soll aber da trau ich mich nicht ganz hin(zitter)weil ich kenne mein talent grins


« PC ist tot NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...