Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF dateien erstellen!

Also ich möchte gerne eine PDF Datei selber schreiben. Also der Text der hinterher drin stehen soll, den möchte ich selber abtippen. Dann will ich einfach auf speichern klicken und als PDF auswählen. Gibt es ein solches Programm?

MfG

David R



Antworten zu PDF dateien erstellen!:

PDF-Dateien kannst du mit verschiedenen Programmen erstellen. PDF-Brewer oder mit FreePDF. Ich arbeite mit Letzterem. Hierzu brauchst du das Programm und zusätzlich GhostScript. Beides installieren und dann bindet sich die PDF-Funktion im Druckerdialog ein, d.h. du gehst nach dem Erstellen deines Textes auf Datei - Drucken und wählst FreePDF als "Drucker" aus. Dann erstellt das Programm eine PDF-Datei. Speicherort noch angeben, fertig!

Mit Word schreiben , mit WordToPdf (von MS) umwandeln .....

Hi,

ja dazu gibt es einige Programme.
Das Thema gab es hier auch schon ein paar Mal.

Wenn du Texte unter Word schreibst gibt es ein Programm wordtopdf,
einfach mal googeln.
Weiterhin kannst du dir auch OpenOffice runterladen (kostenlose alternative zu Microsoft Office), das hat dann ein Buton womit du deine erstellte Datei in eine PDF umwandeln kannst (nutze ich zur Zeit und bin damit voll zu frieden)!

Und dann gibt es noch eine etwas komplizierte Methode, dazu mußt du dir GhostScript und GhostView herunterladen und einen Drucker installieren der die Endung PS hat (z.B. HP C LaserJet 4500-PS).
Die Datei öffnen den Drucker wählen und "Ausdruck in Datei" auswählen, es ensteht ein prn-Datei, und dann glaub ich mit GhostView öffnen und bei Datei gibts den Befehl Umwandeln oder Convert oder so ähnlich und dann auf PDF.

Mfg
Dark-Archer


« hilfe schei........ meInstall Program for Windows 2000 Drivers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...