Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

COM Port unter Windows 2000(NT)

Hallo,

in meiner Ausbildung hab ich unter anderem mit Mikroprozessoren zu tun.
Zur Zeit lerne ich noch am 8085 den Grundaufbau kennen.

Eine Aufgabe war es den 8085 über die COM - Schnittstelle (RS 232) fernzusteuern.
Das Problem ist nur das ab Windwos NT (2000,ME,XP) der direkte Zugriff auf die COM Schnittstelle von Windows unterbunden wird.
Wir verwendten die Befehle ( im DOS - Eingabefenster ) "mode" für die initialisierung , dieser Befehl funktionierte auch noch und "ctty" um die Standardgeräte umschalten zu können und dieser Befehl funktioniert nur bis Win98SE.

Ich bin der Meinung das ich ein Programm für NT-Systeme gesehen hab das den direkten Hardwaremäßigen Zugriff auf die RS-232 ermöglicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank im vorraus.



Antworten zu COM Port unter Windows 2000(NT):

Ich glaub ich hab mein Programm gefunden.
Das Problem war scheinbar doch zu speziell für dieses Forum !
Naja egal!

Ist zwar schon ne Weile her aber ich hab jetzt das Programm gefunden.
Falls es jemanden interessiert kann er mich ja anschreiben  ;D


« Win2000: XP-Funktionen?Win95: bei Einstecken der CF Karte keine Bildanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!