Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachricht von Security an Alert

Hallo ,

habe meine System neu installieren müssen. Seitdem erhalte ich ständig Nachrichten mit o.g. Betreff vom Nachrichtendienst des Systems. Inhalt:

Microsoft Word has detected your internet browser is infected with Spyware, Ad-Ware and Thiefware.
Your privacy ist danger,
We recommend an immediate system Scan Please visit http.//swipespy.com
Failure to disinfect could allow third parties access to your personal information.

Was bedeutet das? Habe diese Nachrichten vorher nicht erhalten.

Zudem möchte der Internet Explorer ständig den Debugen Modus starten.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank!



Antworten zu Nachricht von Security an Alert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es bedeutet, dass dein Browser (der Internet-Explorer) durch Spyware, Adware und Thiefware (Thef=Dieb) korrumpiert, also beeinträchtigt ist.
Du kannst nun Microsofts eigenen Spywaresucher installieren oder meine persöhnlichen Tipps befolgen.
(Alles Freeware, aber gute!)

Hast du einen Virenscanner installiert? Welchen?

Vorsorge:

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )



Ich habe einen Virenscanner. Norton Antivirus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest noch einmal neu installieren.

Am besten lädtst du dir die Update-Pakete und einen Firewall komplett runter und brennst sie auf eine CD/DVD. Dann kannst du das Lan-/Netzkabel abziehen, bis alles installiert ist. Wäre ja blöd, immer wieder von vorne anfangen zu müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre gut zu wissen welche Version, denn die neueren haben schon einen Ad-ware Schutz drinnen, welchen man dann einfach aktivieren müsste.

Habe Norton Antivirus 2003 inkl. neuester Updates.

Zudem gehe ich über ein TV Kabel ins Netz. Soweit ich weiß müsste diese Version der Internetnutzung socher sein vor Viren usw.

hallo

die genannte Nachricht "Security an Alert" kannst du getrost ignorieren da es vom Nachrichtendienst kommt und du nur der ihre genannten Seiten besuchen sollst zwecks Dialer und ähnliches. Einfach Nachrichtendienst deaktivieren dann bekommst du keine Message derart mehr.
Hat also nix zu sagen. Denn richtiges "Check-prog" für sowas findet Spy bzw Adaware und vernichtet diese.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein, der ist nicht sicher - im Gegenteil. Je höher die Übertragungsrate desto schneller hast du Viren und Spyware auf dem Computer.
Eine gewisse Erhöhung der Sicherheit bedeutet es, wenn du einen Router verwendest.
Norton 2003 hat noch keine Spyware-Abwehr. Daher ist es sinnvoll, wenn du Spybot installierst und auch gleich nach Spyware suchen lässt.
(Das mit den Updates ist natürlich ebenso wichtig - man sollte den Computer immer auf dem neuesten Stand halten)


« geöffnete Quelldateiinfected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...