Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Hochfahren blinkt Cursor

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre kommt das Auswahlmenü wo ich zwischen abgesicherter Modus, Normal Starten und letzte als funktionierend bekannte Funktion auswählen kann. Nachdem ich nun etwas davon auswähle kommt ein schwarzer Bildschirm wo nur noch der Cursor in der oberen linken Ecke blinkt. Dieses Problem titt immer auf egal welchen Punkt ich im vorrangegangenen Menü auswähle. Ich habe schon in vielen Foren gesucht aber als Lösung habe ich immer nur gefunden dass ich entweder rapieren soll oder halt neu installen. Es muss doch aber auch eine einfachere Lösung geben. Falls ihr eine habt würde ich mich sehr freuen.

Ich habe natürlich XP Pro mit SP2.

MfG Christian

PS: Bios hab ich schon auf default gesetzt



Antworten zu Beim Hochfahren blinkt Cursor:

Ich glaube nicht, dass es eine einfachere Lösung gibt. Zu diesem frühen Zeitpunkt werden die Startdateien von Windows abgearbeitet, Gerätetreiber geladen etc. So wie sich das anhört, kommst du ja gar nicht mehr ins System, weil bereits Schluss ist, bevor das Betriebssystem läuft. So bekommst du wahrscheinlich nicht mal heraus, ob du ein Hard- oder Softwareproblem hast. Wenn nicht einmal die letzte funktionierende Konfiguration funktioniert, würde ich neu installieren.

Morgen,

ja du hast recht ich komme nicht ins System. Ich denke aber mal nicht, dass das was mit der Hardware zu tuen hat, da diese ja nach der Neuinstallation wieder 100 %'tig läuft. Ich denke das hat eher was mit Windows zu tuen, vielleicht ein Fehler in einem Update womit meine Hardware nicht klarkommt ?! Naja vielleicht weiß ja jemand noch eine einfachere Lösung ansonsten ist Neuinstallieren echt das einzige was hilft hab ich ja nun auch gemacht.

MfG und Danke Christian


« Drucker spuckt nur Hyrogliphen auscomputer starten nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...