Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deutsch überprüfen von Briefen unter XP

 ???
Da habe ich ein Problem.Wenn ich einen Brief schreibe so kann ich den ja über Word unter ABC Korregieren lassen so sollte es sein.Pustekuchen
da wird keine groß und kleinschreibung erkannt auch einfache Wörter korregiert dieses System nicht vorschläge keine.
Unter ME war dies anders da kamen Vorschläge und groß und kleinschreibung warum ist dies bei XP nicht? Was soll ich da machen.
Gibt es da nocht ein Wörterbuch das ich unter XP verwenden kann und wie mache ich dies überhaupt? weiß jemand da ein Programm so als Freeware.Ich habe hier ein Programm das ist aber nicht für XP
Es nennt sich Deutsch Korrekt Text und Prüfprogramm Rechtschreibung das ist nicht kompatible mit XP und ist von Hexaglot.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß tarahu



Antworten zu Deutsch überprüfen von Briefen unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, welches Word verwendest du? Word97, 2000 oder XP?

hallo rolwei
Also ich habe XP Installiert Home 2 dann habe ich Microsoft Office Word 2003 Installiert.Gehe ich auf eigenschaften von Word so sehe ich Microsoft Office Word 2003  gemeint ist das Symbol mit dem blauen W drin
Gruß tarahu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo o.k., dann schau doch mal bitte unter Extas/Optionen: Rechtschreibung und Grammatik welche Häkchen links von den einzelnen Punkten wie 'Rechtschreibung während der Eingabe...' drin sind - bei gestartetem Word natürlich.

« Letzte Änderung: 11.07.05, 22:59:29 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar Word 2002, aber ich denke, dass sich das nicht geändert hat: Unter Extras kannst du die Rechtschreibung auch direkt (einmalig) starten.

Also Rechtschreibung und Grammatik
Unter Rechtschreibung ist alles angekreuzt(Häkchen)
Benutzerwörterbücher
Benutzer.Dic(Standard)
Grammatik
Das erste und Dritte kästchen haben einen haken
2und 4 haben keines
Korrektur
Neue deutsche rechtschreibung hat ein häkchen
Schreibstil
Benutzer definiert
Einstellung
Unter Einstellung sind alle Kästchen angehakt
So weit ist das erst mal alles Korrektur in groß ind klein bekomme ich nicht

Nun ja schluss mit Lustig habe mir jetzt von Duden ein Korrekt geordert.Frage wie kann ich nun das von XP oder Office Deinstallieren und dann das neue als Standard nehmen
Gruß tarahu
http://www.salmonflies.de.ms

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na ja, musst halt prüfen ob der Duden zu Word kompatibel ist.
Dann kann man ja unter 'Extras/Optionen: Benutzerwörterbücher eines hinzufügen.


« Laufwerk freigabe aktiviert sichService Pack? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...