Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rundll32.exe

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Compi. Wenn ich die Systemsteuerung/ System aufmache, erscheint ein Dialogfeld mit "C:\WINDOWS\rundll32.exe wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt in den Dialog "Ausführen" eingegeben, oder ein anderes geöffnetes Programm kann eine Systemdatei nicht finden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und dann auf "Suchen", um nach einer Datei zu suchen.
Manchmal wenn ich den Papierkorb oder sonstiges auf dem Desktop aufmachen will, kann ich es nicht, weil eben dieses rundll zeug fehlt. hab den Compi neu aufsetzen lassen und alle neuen Virenprogramme, führe den Hijackthis durch, aber niemand findet was...

Bitte helfen!!

Danke, alles Liebe
Ella



Antworten zu rundll32.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend ein Verweis auf die Datei ist falsch, da sie im Verzeichnis C:\Windows\system32 liegt.

Wenn du den nicht finden und ändern kannst, dann kopier dir die Datei einfach nach c:\windows um.

hattest du ein virus drauf?
WELCHES VIRENPROG: BENUTZT DU?

bei mir war es ein virus, mein virenprog. hat ihn gelöscht, die datei ear infiziert und wurde auch gelöscht,

kam folgende fehlermeldung:

rundll32 konnte nicht gefunden werden.....



nach 5 wochen ging mir diese meldung auf den ars....
und ich habe xp neu aufgspielt.


mc-freedom


« WiederherstellungskonsoleDrucker spuckt nur Hyrogliphen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...