Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk erweitern -> nix funktioniert

habe zu hause einen computer mit wlan und in meinem zimmer unterm dach einen laptop auch mit wlan, allerdings ist die reichweite des routers zu begrenzt, weshalb mein laptop keine netzwerke findet. dies ist der grund, weshalb ich mir einen sog. range extender von belkin gekauft habe, aber dieses teil bereitet nichts als ärger. das handbuch ist nur auf englisch und die seite belkin.com bzw. belkin.de gibts net mehr oder funktioniert net oder was weiß ich. auf jedenfall bin ich jetzt ziemlich ratlos und kurz davor das blöde ding zurückzugeben. mittlerweile, nach langem kampf kommuniziert das teil mit dem router und so weiter, ich hab oben auch wunderbaren empfang, aber von den gesendeten paketen des routers, wird kein einziges empfangen, wenn ich den internet explorer öffne, zeigt der nach kurzer suche ''seite nicht gefunden'' oder so ähnlich an, in's icq kann ich mich auch nicht einloggen...
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen oder hat so ein ding schon mal zum laufen gebracht. über hilfe und ratschläge würde ich mich freuen.

Hanna

P.S.: der router ist von Zyxel, der extender wie gesagt von belkin


« Häufige Fehler in der Ereignisverwaltungvirus oder windows probleme??!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!