Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

virus oder windows probleme??!!??

Hallo  
Ich hab seit gestern nen riesen problem mit einem meiner rechner!
Es fing mit nem "problembericht senden an "... microsoft explorer hat ein problem festgestellt...." Der explorer wollte nicht mehr. Also hab ich den rechner neu gestartet, und dann fingen die probleme richtig an. Hab kein prog aufbekommen, immer fehlermeldung...beim antivir wurde gesagt das in dem pfad was verändert wurde, wohl durch nen virus, ich konnte noch nihct mal deinstallieren! Selbst im abgesicherten modi hatte ich die probs. Mitlerweile habe ich es geschaft antivir ad-aware und trojaner progs durchlaufen zu lassen!! NICHTS!!! Ich bekomme nichts auf, immer wuauclt.exe(oder andere) hat ein problem festgestellt, nur arbeitsplatz, und wenn ich da www eingebe (microsoft, wollte nen update runterladen) dann macht er mir die seite auf, aber wenn ich auf update gehe wird mit einemmal der server nicht gefunden! Angeblich (laut nem prog).

HILFEEEEEEEEEEEE



Antworten zu virus oder windows probleme??!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, probier' ein Wiederherstellungdatum möglichst nahe dem jetzigen Datum in Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

hmmm, hab ich auch nachgeschaut, aber irgendwie ist das deaktiviert gewesen :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja dann - bleibt eigentlich nur noch die Rearaturinstallation, wobei du nachher alle Updates neu installieren musst.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)


XPSP2-CD erstellen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11199
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

Hallo :-)
Sind dann nur die updates der programme weg, oder ist alles weg was ich auf meinem pc hab.. weil das ziemlich heftig wäre.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein, nur die Updates, welche von Windows-Update das Betriebssystem auf den letzten Stand gebracht haben.
Daher solltest du nach einer Reparaturinstallation Windows-Update ausführen.

Sonst kannst die die Updates auch hier beziehen:

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

Sorry , Nachfrage : was ist mit Programmupdates , die in die Registry übernommen wurden ? Bleibt die Reg erhalten bei Korrekturinstallation ?


« Netzwerk erweitern -> nix funktioniert Format C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...