Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Speichern und mit Bildschirmschoner

Hallo, ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Habe mir einen Computer (gebraucht bei ebay - Sony Vaio, 20 GB Festplatte, 512 MB, Windows XP war schon drauf) gekauft. Schien auch erst einmal alles in Ordnung zu sein. Ich habe meine Programme alle draufgespielt (Microsoft Office und Adobe Programme) und plötzlich spinnt der Rechner. Der Bildschirmschoner hakt und nachdem ich die Maus bewegt habe um das Bild wiederherzustellen, blieb der Bildschirmschoner noch eine ganze Weile in dem Zustand. Ich habe auch schon versucht einen anderen Bildschirmschoner auszuwählen, aber das Laden in der Systemsteuerung funktioniert nicht.Dabei wird der Computer total langsam oder stürzt ganz ab. Die Bildschirmschoner werden auch gar nicht angezeigt in der Vorschau. Zusätzlich schließt das Programm Adobe Photoshop 7 beim Speichern von gescannten Bildern. Anfangs hat er das nicht getan, das Programm ist jetzt etwa 4 Tage drauf. Komischerweise funktioniert das Bearbeiten von bereits vorhandenen Bildern anstandslos. Das Laden und Speichern in den Microsoftprogrammen dauert lange. Ich bin überfordert mit dem Problem. Vielleicht hat schoneinmal irgendjemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen. 
Dafür wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Probleme beim Speichern und mit Bildschirmschoner:

Wenn das heißen soll, du hast einen gebrauchten Computer mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft und keine Neuinstallation gemacht, bevor du deine eigenen Programme dazu installiert hast, dann empfehle ich dir, die Festplatte/n zu formatieren und alles neu zu installieren.
Du kannst doch gar nicht wissen, was sich alles auf dem Rechner befindet. Viren, Spyware usw. Vielleicht kennt jetzt schon irgend jemand alle deine Passwörter und hebt gerade deine Ersparnisse per Onlinebankink von deinem Konto ab. Ist schließlich Urlaubszeit ...  ;)

Hallo, Danke für den ersten Tipp! Gibt es ein Programm mit dem ich dem nachgehen könnte, wie Norton Utilities oder so etwas? Festplatte formatieren hab ich noch nie gemacht... Oh my god...


« Problem mit I-Explorer und Windows Media PLayerAlte MSBackup 6.0 Dateien unter XP öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...