Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem

Hallo,

ich habe ein Problem mit WinXP: Immer, wenn ich Videos ansehen möchte (egal ob avi,mpg), werden diese nur in 16 Farben dargestellt. Alle anderen Funktionen von Windows, Spiele usw. werden korrekt dargestellt, nur die Videos nicht - egal mit welchem Programm (Media Player, Power DVD...). Wenn ich mir die Videos mit anderen PCs ansehe funktionieren die prima.

Woran kann das liegen?

Ich benutze einen P4 2,4 GHZ mit einer Geforce FX 5200 Grafikkarte.

« Letzte Änderung: 21.07.05, 16:24:20 von rms »


Antworten zu Grafikproblem:

ja, bei mir auch.
bei mir ist es nur bei manchen playern.
ich hab vor kurzem nen neuen GraKa-Treiber installiert.
es ist eine NVidia. wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Nvidia-Displayoptionen bei Overlay die Einstellungen ändern, so dass das Overlay für alles verwendet wird (musst Du mal suchen, ich hab's nicht mehr genau im Kopf, wo es war), dann klappt es wieder.


« Win2000: Backup wiederherstellen geht nicht! Woran liegts?Kann mich hier mit Firefox nicht einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...