Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Backup wiederherstellen geht nicht! Woran liegts?

Hallo!
Leider habe ich mir wohl oder übel mein System zerschossen und wollte nun alles Neu machen. Backup vom 22.12.04 habe ich und wollte dieses mal probe halber wiederherstellen auf einer anderen Neuinstallierten Platte! Jedoch bekomme ich jetzt die Ansage: Die Sicherungsdatei kann nicht verwendet werden. Löschen Sie sie, oder wählen Sie eine andere Datei!
Was ist los? Wofür macht man sonst ein Backup, oder muss ich das anders wiederherstellen? Habe das jetzt über die Win 2000 Oberfläche mit dem Sicherungsprogramm von Win2000 (bkf.Datei) versucht. Hoffe mir kann einer helfen....  :'(



Antworten zu Win2000: Backup wiederherstellen geht nicht! Woran liegts?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das Problem ist wohl, dass die meisten Backup-Programme das Backup genau an der gleichen Stelle wiederherstellen wollen, wo und wie es gemacht wurde und kaum oder keine Abweichungen d.h. andere Wiederherstellungsoptionen zulassen.

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und wäre dankbar für jede Hilfe. Wenn ich nur den Katalog erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung schon. Es hat definitiv nichts mit dem Ort der Rücksicherung oder Zugriffsrechten zu tun.

dann hat das programm wohl den fehler, dass es bei störungen gerne mal fehlerhafte backups produziert. ist zu vergleichen beim rippen von musik, manche pc's reagieren da äusserest allergisch drauf, wenn man nebenbei noch was anderes macht. ergebnis: ein zerstückeltes und ruckeliges musikstück.

Ich persönlich empfehle als backupprog arconis true image. dort hat man u.a. auch die möglichkeit, das erstellte backup zu überprüfen. habe mit dem prog bisher noch nie probleme gehabt und setze es auch auf verschiedenen pc's ein.

Wenn das backup nicht mehr benutzbar ist, kann man da wohl nicht mehr allzuviel machen.
ein backup sollte man ja auch nicht nur alle 8 monate(22.12.04(!)) sondern möglichst jede woche einmal erstellen. ansonsten bisschen sinnlos, da ja in der zwischenzeit genug daten dazugekommen sein dürften.

empfehlenswert ist immer, ein "CLEAR" backup zu erstellen, welches das windooof vom ersten tag enthält und dann immer zusätzliche backups mit den aktuellen konfigs anzufertigen. ist sicherer und sinnvoller.

lg


« XP startet nicht !Grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...