Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschützte Ordner

Hallo,

beim Installieren von XP SP2 wurden mehrere Ordner auf meinem letzten Festplatten-Laufwerk hinterlegt, z.B. 72af996a3d710a6a1d26f4, die Unterordner SP2 haben. Diese Ordner kann ich mangels Berechtigung nicht löschen, obwohl ich Admin-Rechte habe.

Wie bekomme ich diese Ordner gelöscht?



Antworten zu Geschützte Ordner:

Hallo,

Versuch das mal:
rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit ->
auf das Erweitert klicken-> in den Berechtigungen schauen was wer darf
Administrator sollte Vollzugriff haben. (Wenn dein Benutzerkonto nicht das Administrator Konto ist musst du dein Benutzer dort mit Vollzugriff hinzufügen.)

Gruss
TFO

Wenn ich das richig sehe willst du die Volume Restore Ordner Löschen die er beim Installieren von SP2 immer anlegt !

Meine Frgae ist Wieso ? So groß das die dir platz wegnehmen sind die doch gar nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Versuch das mal:
rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit ->
auf das Erweitert klicken-> in den Berechtigungen schauen was wer darf
Administrator sollte Vollzugriff haben. (Wenn dein Benutzerkonto nicht das Administrator Konto ist musst du dein Benutzer dort mit Vollzugriff hinzufügen.)

Gruss
TFO
Den Reiter Sicherheit habe ich gar nicht? Muss ich das irgendwo in XP einstellen, um den Reiter sehen zu können (hab übrigens die Professional Version)?

Ach ja, ich will die Ordner löschen, weil sie nerven! Ich kann sie zwar ausblenden, aber ich will sie lieber eigentlich gelöscht haben.

Hallo,
versuchmal unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht-> Den Harken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rauszunehmen.

Gruss
TFO

Wobei nerven denn die System Volume Information restore ordner ? ::)
Das verstehe wer will  ??? ::)

Und wie deinstallierst Du dann SP2 im Notfall ???

Hallo,

wenn das SP2 nicht läuft ist das System doch eh so gut wie
im A.. warum dann noch deinstallieren  :P

Gruss
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei nerven denn die System Volume Information restore ordner ? ::)
Das verstehe wer will  ??? ::)
Ich hab halt gerne möglichst wenige Ordner im Root-Verzeichnis meiner Laufwerke, und schon gar keine mit blöden Zahlenkolonnen.

Ich habe sie übrigens gelöscht die Ordner, in dem ich die Zugriffsberechtigung vom User S-1-5-21-861567501-308236825-839522115-1003 (SP2 Installer) auf Admin geändert habe!  :D

Hallo,
aber wie auf Admin ändern?
Ich habe nach Absturz XP Prof. neu drauf gemacht.
Und verwende nur noch Firefox aber davor hatte ich mal IE7 drauf. Der Orner mit Zahlenkolonne und Update sind überflüssig und ich kann sie nicht löschen.
Neues IE7 krieg ich nicht drauf weil SP3 das verhindert und nun will ich diesen scheiß Ordner auch nicht mehr.
Bitte helft mir ausführlich da ich wenig Ahnung hab.
Danke im Vorraus.


« Windows XP: wie bekomme ich die webseiten kleinerWindows XP: wieviel ram darf asrock k7s41gx haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...