Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackern NUR bei Videodateien ?!?!

Hey.

Ich hab ein sehr seltsames Problem:

Immer, und NUR wenn ich im explorer z.b. einen rechtsklick auf eine video-datei (.avi oder .mpg) mache, flackert mein bildschirm kurz.
auch andere dinge können das flackern hervorrufen, z.b wenn ich "ctrl-c" fürs kopieren oder ähnlihces drücke, was wohl in irgend einer weise auf die datei zugreift.
starte ich die datei einfach durch einen doppelklick, geschieht das aber nicht.

das flackern ist in etwa so, wie wenn man unter Systemsteuerung-> Anzeige --> Einstellungen auf Erweitert drückt, und zu den einstellungen der graka gelangt (nur um die ART des flackerns zu verdeutlichen, hat mit dem problem an sich nichts zu tun.

ich verwende den media player classic zum abspielen der dateien. (was mich wundert, ist u.a. dass er xvid und divx abspielt, obwohl ich keinen codec installiert habe?!. aber ob das was mit dem problem zu tun hat?)

Wäre um jeden Rat dankbar, der das Flackern unterbindet.

gruß,

Rudi_Ratlos



Antworten zu Bildschirm flackern NUR bei Videodateien ?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö also mit dem Mediaplayer hats nichts zu tun. Bei mir flackert da nichts. Den Codec hast du evtl. mit einem anderen Programm mit installiert ohne es zu wissen.

naja, jedenfalls flackert es, was irgenwie schon nervig ist, wenn man sich duch seine video dateien durchhangelt....

Rudi Ratlos


« Viele Programme im Task ManagerInternetverbindung down nach WinXP-update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...