Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung down nach WinXP-update

Hi zusammen

Seit ich an meiner Kiste ein Windows – update vorgenommen habe, komme ich nicht mehr ins Internet (Kabelverbindung).
Die Firewall von WinXP habe ich bereits ausgeschaltet, daran liegt es also nicht.
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Vielen Dank und Gruss

Phil



Antworten zu Internetverbindung down nach WinXP-update:

Wie heist der Update das du gemacht hast?

habe die ganze serie genommen, welche mir von microsoft update vorgeschlagen wurden. weiss deshalb nicht im detail, was er alles raufgeladen hat.

In der update Seite von WIN gibt es eine Zeile : Erledigte Updates anzeigen" . Dort stehen alle mit Datum . GGF Drucken und abheften ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht es nicht zu wissen, dass alle Updates drin sind?

Mit welcher Hardware gehst du ins Internet? War gerade so ein Problem, dass anschliessend nach den Updates der Treiber dafür neu installiert werden musste, weil SP2-Updates den falschen installiert hatten.

Hab den Treiber neu installiert, hat aber nichts genützt.
Hab inzwischen festgestellt, dass der standardgateway nicht gefunden wird. Die IP-Adresse und Subnetmaske bezieht er hingegen.
woran kann das liegen?

Falls ein Update nicht funktioniert hat , ist das in der Liste der installierten Updates zu sehen ....

Hatte das gleiche prob.
nach systemwiederherstellung lief alles wieder ok. 8)

Habe jetzt ausserdem noch festgestellt, dass bei den Diensten der DHCP-Client und der Remoteprozedurauruf (RPC) für das lokale System (statt für das Netzwerk) gestartet werden.
Ich weiss aber nicht, wie ich das ändern kann. Habt ihr eine Ahnung?


« Bildschirm flackern NUR bei Videodateien ?!?!Ordneroptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...