Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAS-Verwaltung kann nicht gestartet werden, WARUM????

Hi!!!
Meine Mum hat sich dsl geholt. Jetzt ist Software und alles was man braucht installiert. Nur kann man keine Verbindung herstellen weil RAS-Verwaltung nicht gestartet werden kann. Es kommt die Fehlermeldung: Fehler5, ....konnte nicht gestartet werden.
Oder woanders (weiß nicht mehr wo... *grins*) kam die Fehlermeldung 711 RAS-Verwaltung konnte nicht gestartet werden.
Wer kann mir da helfen, was kann ich da tun? ???



Antworten zu RAS-Verwaltung kann nicht gestartet werden, WARUM????:

Hi Flocke!
Tja, da sind scheinbar die RAS-Dienste auf "Deaktiviert" gesetzt - mach mal folgendes:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste.
Dort suchst du den Eintrag RAS-Verbindungsverwaltung. Doppelklick ´drauf und schau nach, ob der Starttyp auf "Manuell" oder "Deaktiviert" steht. Setz den auf "Automatisch", klick auf "Übernehmen" und dann auf "Starten". Dann wieder auf Anfang und versuch´ das Anwählen erneut.
kasi


« www.computerhilfen.de wurde nicht gefundenProblem beim Senden mit Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...